LEICA MINILUX

Leica Minilux (1995–2003) JA oder NEIN?

Was du wissen solltest, bevor du dir eine Leica Minilux kaufst!!! Die Kamera wird nicht mehr von Leica repariert, d. h. keine Ersatzsteile mehr lagernd. Ich habe vor 2 Monaten eine gebrauchte Leica Minilux um € 650 gekauft, kaum Gebrauchsspuren und in einem TOP Zustand!!! Die Kamera liegt sehr gut in der Hand und die Bilder sind bombastisch, TOP QUALITÄT! Ungefähr von 36 Bildern sind 33 sehr schön. Ich habe leider nur bis 4. Rollfilm geschafft, auf einmal taucht eine Error 02 (E02) auf. Um die Kamera zu reparieren, soll man sie nach China oder Portugal schicken, mit der Hoffnung, dass jemand sie reparieren kann.

Ich habe mich entschieden die Kabeln im Internet zu bestellen und sie selbst zu reparieren. Ob ich es schaffe, ist die Frage der Zeit 🙂

Falls du technisch begabt bist, hier ein Link auf Koreanisch: https://www.minoltakid.com/12

Der langen Rede kurzer Sinn!! Warum verlangen die Internet-Verkäufer so viel für diese alte Kamera?? Maximum €400,- ist fair.

Hier ein paar Beispiel-Bilder, die ich mit der Kamera geschossen habe:

Comments

There are no comments yet.

Leave a comment